Gourmetfein-Partner

Der Weg zum Gourmetfein-Betrieb

Da uns die Philosophie und das Versprechen von Gourmetfein an die Bauern sehr gut gefällt und wir uns damit auch bestens identifizieren können, konnten wir uns auch gut vorstellen ein Gourmetfein-Partnerbetrieb zu werden.

Durch das berufsbegleitende Lehramts-Studium und die vielen Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen, gab es uns zu denken, wie wenig Wissen die Schülerinnen und Schüler über die Landwirtschaft und deren Produkte haben. Dadurch haben wir uns dazu entschlossen, einen Zertifikatslehrgang für „Schule am Bauernhof“ zu absolvieren, um auf unserem Familienbetrieb eine gewisse Aufklärungsarbeit und eine Bewusstseinsbildung für die Kinder und Jugendlichen, die unsere zukünftigen Konsumenten sein werden, zu leisten.

Auch eine Ab-Hof-Verkaufsstelle in unseren Betriebsräumlichkeiten klang für uns sehr interessant, da wir von den regionalen, schmackhaften Gourmetfein-Produkten völlig überzeugt sind.  Seit dem Jahr 2018 sind wir nun auch stolzer Gourmetfein Ab-Hof-Partner.

Das ist Gourmetfein

Gourmetfein ist ein oberösterreichisches Familienunternehmen, das sich auf die Produktion von hochwertigem Leberkäse sowie auf Wurst- und Fleischwaren spezialisiert hat. Seit der Gründung im Jahr 2004 verfolgt der Lebensmittelproduzent aus Michaelnbach eine einzigartige Idee, indem er nur aus den besten Zutaten der Region „Oberösterreich“ echte Qualitätsprodukte per Hand erzeugt.

Regionalität und Nachhaltigkeit

Diese Schlagworte sind bei dem Unternehmen „Gourmetfein“ nicht nur ein Werbeversprechen, sondern seit über zehn Jahren auch fest in der Firmen-Philosophie verankert. Dabei gehören die Rückverfolgbarkeit der regionalen Rohstoffe und die vertrauensvolle Partnerschaft mit den lokalen Produzenten einfach dazu. Wo gesetzliche Vorgaben aufhören, dort ist Gourmetfein stets einen Schritt voraus. Als erstes Unternehmen der Markenfleisch-Produktion produziert Gourmetfein das gesamte Sortiment zu einhundert Prozent gentechnikfrei am Firmenstandort im Bezirk Grieskirchen.

Traditionelle Handwerkskunst

Die traditionelle Handwerkskunst verbindet der Qualitätsfleisch-Produzent „Gourmetfein“ mit den hochwertigen Rohstoffen seiner Partner-Bauern, indem er in seinem modernen Betrieb in Michaelnbach nach traditionellem Handwerk echte Qualitätsprodukte erzeugt. Dies bedeutet, dass im Rahmen der gesamten Fleischverarbeitung und Fleischproduktion keine industriellen Massenprodukte und auch kein Durchschnittsgeschmack, sondern ausschließlich regionale, qualitativ hochwertige Spezialitäten für die Konsumenten erzeugt werden. Insofern verspricht Gourmetfein seinen Kunden, dass sie den Unterschied ihrer qualitativ hochwertigen Fleischprodukte schmecken werden.

Einzigartige Herkunftsgarantie

Als erstes Unternehmen der Branche kann Gourmetfein dank seines einzigartigen Rückverfolgungssystems auf jedem Produktetikett genau nachlesen, von welchem seiner Partner-Bauern das Fleisch stammt.

Das gentechnikfreie Rind- und Schweinefleisch wird ausschließlich von den Partner-Bauern aus Oberösterreich bezogen. Bei Gourmetfein weiß man nicht nur, dass das Fleisch für die Qualitätsprodukte aus der Region kommt, sondern auch bei welchem Landwirt die Tiere mit viel Liebe aufgewachsen sind.